Pressemitteilungen 23.12.2021 – Aktuelle Öffnungszeiten und Besucherregeln der Stadtbibliothek

Plakat zur Bewerbung des Streamingportals filmfriend

Die Greifswalder Stadtbibliothek ist am 24. und 31. Dezember geschlossen. Zwischen Weihnachten und Neujahr öffnet die Stadtbibliothek Mo, Di und Do von 10:00 – 18:00 Uhr. Weiterhin gilt für den Besuch der Stadtbibliothek die 2G+ Regel. Die Abholung oder Rückgabe von Medien ist ohne Testnachweis möglich.
Unabhängig von den Öffnungszeiten kann jeder, der einen gültigen Leserausweis der Stadtbibliothek besitzt, von zu Hause ein umfangreiches digitales Angebot in der ONLEIHE und bei filmfriend nutzen. In der ONLEIHE stehen über 85.000 digitale Bücher, Zeitungen, Zeitschriften und Hörbücher bereit. filmfriend umfasst über 3.000 Filme zum Streamen.