Pressemitteilungen 27.12.2021 – Veränderte Öffnungszeiten für Tiergarage am Markt in der Silvesternacht

Wie bereits in den Vorjahren wird am 31. Dezember 2021 die Tiefgarage Am Markt ab 20.00 Uhr aus Sicherheitsgründen komplett für den Publikumsverkehr geschlossen. Geöffnet wird sie wieder am 1. Januar 2022 ab 8.00 Uhr. Während der Schließzeit ist der Zutritt zur Garage für Kunden nicht möglich. Mit dieser Vorkehrung entspricht die Greifswalder Parkraumbewirtschaftungsgesellschaft mbH dem Wunsch vieler Bürger, die ihr Fahrzeug in der Silvesternacht in den Tiefgaragen abstellen wollen.

Auch in der Silvesternacht gilt ab 18.00 Uhr der günstige Nachttarif. Bis 8.00 Uhr am Neujahrstag werden höchstens 3,00 Euro für das Abstellen des PKW fällig. Im Anschluss daran sind für jeweils zwei angefangene Stunden 1,00 Euro zu entrichten. Weil auch am 1. Januar 2022 der günstige Sonn- und Feiertagstarif gilt, müssen bis 24.00 Uhr nochmals höchstens 3,00 Euro bezahlt werden. Man kann also ausschlafen und danach in Ruhe das Auto abholen.

Die GPG weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass das Abbrennen und Zünden von Feuerwerkskörpern in der Tiefgarage strengstens untersagt ist und strafrechtlich verfolgt wird.

Als zusätzlichen Service bietet die Parkraumbewirtschaftungsgesellschaft die Parkplätze Hansering, Bahnhof und Am Theater vom 31. Dezember 18.00 Uhr bis zum 1. Januar 8.00 Uhr zur kostenfreien Nutzung an.