Pressemitteilungen 03.07.2017 – Anliegerkarten zum Fischerfest Gaffelrigg im Hafenamt - Brückenquerung für KFZ nicht möglich

Der Fischerrei- udn Segelhafen Greifswald-Wieck- das schöne Festgelände zum Fischerfest Gaffelrigg.
Blick auf das Festgelände, Foto Pressestelle

Während des Fischerfestes Gaffelrigg vom 14. bis zum 16. Juli kann das Festgelände ab den Zufahrten Kirchstraße und An der Mühle nur mit gültiger Eintrittskarte betreten werden. Der Kulturbeitrag kostet pro Tag und Person inklusive Busfahrt auf allen Greifswalder Stadtlinien 3,- Euro. Kinder bis zum 12. Lebensjahr haben freien Eintritt und freie Fahrt.

Anwohner, Gewerbeunternehmer und deren Mitarbeiter, die ihren Wohnsitz bzw. ihre Be-triebsstätte auf dem Festgelände haben, erhalten eine Anliegerkarte, mit der sie das Festge-lände entgeltfrei passieren können.

Weitere Anlieger erhalten nur im Ausnahmefall mit schriftlicher Begründung eine Anliegerkar-te. Pächter der Kleingärten, die sich auf dem Festgelände befinden, wenden sich dafür bitte an ihren Vorstand. Der Ortsteil Ladebow liegt nicht auf dem Festgelände.

Vom 4. Juli bis zum 13. Juli liegen die Anliegerkarten im Hafenamt, Am Hafen 4, zu folgenden Zeiten bereit:

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag jeweils von 10 bis 18 Uhr

Die Durchfahrt mit Kraftfahrzeugen über das Veranstaltungsgelände und die Querung der Brücke ist ab Donnerstag, 13. Juli, 12:00 Uhr bis zum Montag, 17. Juli, 8:00 Uhr aus Sicher-heitsgründen nicht erlaubt. Nur in begründeten Ausnahmefällen kann auch eine PKW-

Durchfahrtsgenehmigung für das Veranstaltungsgelände ausgestellt werden.

Fragen zu den Anliegerkarten und Durchfahrtsgenehmigungen beantwortet Marcus Müller (Tel. 03834 8536-4380).