Pressemitteilungen 01.03.2019 – Argentinischer Botschafter zu Gast in Greifswald

Der argentinische Botschafter trägt sich ins Goldene Buch ein
Der argentinische Borschafter Edgardo Malaroda trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein, Foto: Pressestelle

Der argentinische Botschafter Edgardo Malaroda besucht heute erstmals die Universitäts- und Hansestadt Greifswald. Er wurde am Vormittag von Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder im Rathaus empfangen, wo er sich ins Goldene Buch eintrug. Anschließend führte ihn der Oberbürgermeister durch die Stadt.

Argentinien ist an möglichen Partnerschaften und Freundschaftsvereinbarungen zwischen deutschen und argentinischen Städten und Kommunen interessiert. Der Botschafter führt deshalb auch Gespräche mit möglichen Kooperationspartnern. Er wird am Nachmittag mit der Leiterin des International Office der Universität sowie dem Exportleiter der CHEPLAPHARM Arzneimittel GmbH für Lateinamerika sprechen. Außerdem besucht er das Biotechnikum und informiert sich über den Wissenschafts- und Technologiepark Nord°Ost (WITENO).