Pressemitteilungen 06.02.2017 – Auslandsaufenthalt gut planen - Beratungsangebot im Rathaus nutzen

Europaflagge

Eurodesk und EFD-Beratung im Greifswalder Rathaus

Raus von zu Haus und auf ins Ausland?! Das Europe Direct Rostock (EDIC Rostock) und die Universitäts- und Hansestadt Greifswald bieten jungen Leuten die Möglichkeit sich kostenlos und neutral über die verschiedenen Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltes zu informieren. Welche Programmarten gibt es? Wann sollte ich mich bewerben?, Welche Kosten kommen auf mich zu?, Wie finde ich eine Organisation die mich unterstützt oder soll ich alles alleine organisieren? Das EDIC Rostock gibt als Eurodesk-Partner erste Orientierungshilfe. Außerdem könne junge Menschen zwischen 17 und 30 Jahre mit dem EDIC Rostock einen Europäischen Freiwilligendienst leisten. Auch diesen Beratungsservice gibt es am  08. Februar 2017 zwischen 10:00 und 16:00 Uhr im Senatssaal des Greifswalder Rathauses.

Bitte melden Sie sich für ein Beratungsgespräch an, unter 0381 4031450 oder info@eiz-rostock.de