Pressemitteilungen 07.02.2017 – Neues Kunstwerk im Rathaus - Leihvereinbarung für einen Fischerteppich unterzeichnet

Unterzeichnung der Leihvereinbarung zwischen Herrn Dr. Feltkamp (li) und Herrn Winfried Kremer (re) im Trausaal des Rathauses
Unterzeichnung der Leihvereinbarung zwischen Herrn Dr. Kurt Feltkamp (li.) und Herrn Winfried Kremer im Trausaal des Rathauses (Foto: Pressestelle)

Am 6. Februar unterzeichneten Dr. Kurt Feltkamp und  Winfried Kremer (in Vertretung für den Oberbürgermeister) die Leihvereinbarung für einen pommerschen Fischerteppich.
Die kostbare Knüpfarbeit aus den 1980er Jahren hat ihren Platz im Bürgerschaftssaal des Rathauses gefunden. Der Teppichspiegel ist mit dem Achtfischornament in Netzstruktur gestaltet, gerahmt wird er von einer Sternkante.

Lesen Sie mehr dazu in dieser Pressemitteilung