Pressemitteilungen 10.05.2021 – Ausleihe in der Stadtbibliothek ab 10. Mai wieder möglich

Bringedienst der Stadtbibliothek Florian Sack
Bringedienst der Stadtbibliothek Florian Sack, Foto: Stadtbibliothek

Ab Montag, dem 10. Mai 2021, können Sie wieder Medien auf Vorbestellung in der Stadtbibliothek Hans Fallada ausleihen. Vorbestellungen können per Mail an stadtbibliothek@greifswald.de gesendet werden. Bitte geben Sie in der Mail Ihre Titelwünsche (max. 10 Titel pro Bestellung) und Benutzernummer an. Spätestens am Folgetag können die vorbestellten Medien in der Stadtbibliothek abgeholt werden. Abholungen sind Mo, Di, Do, Fr in der Zeit von 10 - 16 Uhr möglich. Klingeln Sie bitte am Nebeneingang Knopfstr. 20 (rotes Haus). Hier können auch ausgeliehene Medien zurückgeben werden.

Für Kund*innen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Möglichkeit haben, ihre Medienbestellungen abzuholen, bietet die Stadtbibliothek innerhalb des Stadtgebietes einen Bringedienst an. Die Medienbestellungen werden mittwochs mit dem E-Lastenrad von Florian Sack, Auszubildender in der Stadtbibliothek, ausgefahren. Wenn Sie den Bringedienst nutzen möchten, senden Sie eine E-Mail mit Ihren Titelwünschen (max. 5 Medien pro Bestellung), Benutzernummer, Name, Adresse und Telefonnummer an stadtbibliothek@greifswald.de. Die Nutzung des E-Lastenrades für Lieferungen der Stadtbibliothek erfolgt im Rahmen des Projektes „CoBiUM-Cargo bikes in urban mobility“, an dem sich die Stadt und Universität beteiligen.