Pressemitteilungen 06.02.2023 – Bauarbeiten für die Umgestaltung des Hanserings befinden sich auf der Zielgeraden

Der Verkehr am Hansering wird während der Umgestaltung der Straße durch eine Baustellenampel geregelt
Baustellenampel am Hansering

Für die Umgestaltung des Hanserings muss nur noch die Fußgängerampel an der Steinbeckerbrücke installiert und angebunden werden. Hierbei kommt es zu leichten Verzögerungen. Die Stadtverwaltung bittet noch um ein wenig Geduld, an der Freigabe des Verkehrs im Februar wird aber wie geplant festgehalten.

Die Verkehrsbeschränkungen im Hansering bleiben vorerst bestehen. Der Verkehr wird in beide Richtungen über die südliche Fahrbahn geführt, die nördliche Fahrbahn ist weiterhin gesperrt. In nächster Zeit muss die südliche Fahrbahn noch einmal halbseitig gesperrt werden, um die notwendigen Rest- und Markierungsarbeiten auszuführen. Der Verkehr wird dann über eine Baustellenampel geregelt. Um den Verkehrsfluss nicht noch zusätzlich während der Hauptverkehrsspitzenzeiten zu behindern, werden die nötigen Bauarbeiten (halbseitige Sperrungen) täglich zwischen 8:00 und 15:30 Uhr durchgeführt.