Pressemitteilungen 26.11.2019 – Bearbeitung des KUS ab 1.12. im Amt für Bürgerservice und Brandschutz

Der Kultur- und Sozialpass (KUS) ist ein besonderer Service der Universitäts- und Hansestadt Greifswald. Mit ihm erhalten Bürgerinnen und Bürger mit einem geringen Einkommen Vergünstigungen in vielen Einrichtungen. Alle Angelegenheiten rund um den KUS werden ab dem 2. Dezember 2019 durch den Bereich Wohngeld des Amtes für Bürgerservice und Brandschutz wahrgenommen. Der KUS kann sowohl schriftlich, als auch direkt im Stadthaus, Markt 15, Haus A, 3. Etage beantragt oder verlängert werden.

Es gelten folgende Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag     09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag                     14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag                14:00 - 16:00 Uhr

Die Ausstellung oder Verlängerung des Kultur- und Sozialpasses kann auch schriftlich beantrag werden:

Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Amt für Bürgerservice und Brandschutz
Abteilung Einwohnermeldewesen/Standesamt/Wohngeld
17489 Greifswald

Nach der Bearbeitung des Antrags wird der KUS per Post zugeschickt. Das Antragsformular finden Sie auf der Homepage der Stadt unter https://www.greifswald.de/de/familie-wohnen/familie/kultur-und-sozialpass/ .