Pressemitteilungen 08.04.2020 – Bücher gegen Langeweile: Lesungen im Internet und Buchhelden gesucht!

Bookface
Bookface, (C) Stadtbibliothek Greifswald

Viele Autoren bieten zur Zeit tolle Lesungen im Internet an. Die Stadtbibliothek hat jeden Tag auf ihrer Website www.stadtbibliothek.greifswald.de Tipps für besondere Online-Lesungen oder Hörspiele. Für Kinder gibt es täglich einen Extra-Online-Tagestipp mit tollen Apps oder Links zu Online-Lesungen von Kinderbuchautoren.

Noch bis zum 30. April bietet die Stadtbibliothek kostenlosen Zugang zu ihrem digitalen Medienangebot der ONLEIHE. Mehr als 80.000 Bücher, Hörbücher, Zeitungen und Zeitschriften kann man auf dem Tablet, Handy, ebook-Reader oder PC nutzen. Wer die ONLEIHE ausprobieren möchte, sendet eine E-Mail mit Namen, Geburtsdatum und Anschrift an stadtbibliothek@greifswald.de und erhält seine Zugangsdaten.

Buchhelden gesucht!

Egal, ob Leo Lausemaus, Pippi Langstrumpf oder die Helden des Olymp, die Stadtbibliothek sucht Eure persönlichen Buchhelden. Ob gezeichnet, gemalt oder als bookface - Fantasie ist das, was zählt!  Wie man mit dem Handy oder Tablet ein bookface macht, wird im bookface-Tutorial auf www.stadtbibliothek.greifswald.de erklärt.

Alle eingesendeten Bilder werden in der Stadtbibliothek ausgestellt und die originellsten Einsendungen prämiert. Einsendungen per Post oder per Mail an stadtbibliothek@greifswald.de. Einsendeschluss ist der 30.4.2020.