Navigation und Service der Hansestadt Greifswald

Springe direkt zu:

Inhalt Hauptnavigation Suche
Menü öffnen/schliessen

Presseportal

Pressemitteilungen 23.11.2018 – Das Tannenbaumfest der Greifswalder Kinder

Staunen über die Höhe der Tanne
Foto Pessestelle

Traditionell werden auch in diesem Jahr Greifswalds Kindergartenkinder und auch alle anderen, dei helfen wollen,  die Tanne festlich herausputzen. Dieses Tannenbaumfest startet am Montag, dem 26. November, um 9:30 Uhr. Zugegen sind die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Greifswald mit der Drehleiter und Mitarbeiter des Tiefbau- und Grünflächenamtes mit einem Hubwagen. Die Kinder dürfen hoch hinauf fahren, um ihren selbstgebastelten Schmuck an die Zweige zu hängen. 

Der Baum, eine 17 Meter hohe Küstentanne, stammt aus dem benachbarten Weitenhagen. Vor vierzig Jahren war sie dort in den Vorgarten gesetzt worden und wuchs zu einem prächtigen Baum mit einem Stammdurchmesser von 85 Zentimetern heran.

 

Matthias Wöller von der Musikschule Fröhlich begleitet die Jungen und Mädchen beim Herausputzen der Tanne musikalisch.

 

Nach getaner Arbeit werden alle kleinen Helfer mit Lebkuchen und Plätzchen sowie Tee und süßem Punsch belohnt.