Pressemitteilungen 18.10.2021 – Dienstleistungen der Stadtverwaltung durch Sicherheitsvorfall stark eingeschränkt –Termine können nicht stattfinden

Ein großer Ausfall der IT-Infrastruktur beispielsweise in Schwerin führt derzeit zu massiven Einschränkungen. Der Landesdienstleister, die DVZ GmbH, hat das Landesnetz CN-LAVINE aufgrund dieses Sicherheitsvorfalls aus Sicherheitsgründen in großen Teilen außer Betrieb genommen. Auch die Dienstleistungen der Greifswalder Stadtverwaltung sind dadurch betroffen.

In vielen Abteilungen der Stadtverwaltung können heute keine Termine durchgeführt werden, in anderen sind lediglich die Abgabe von Anträgen und Formularen sowie Beratung möglich.

Einwohnermeldewesen

keine Termine möglich

KFZ- Stelle

Bearbeitung von Bewohnerparkausweisen möglich, alle weiteren Dienstleistungen entfallen

Standesamt

Beratung möglich

Es können keine Urkunden o.ä. ausgegeben werden

Wie lange die eingeschränkte Dienstleistungsfähigkeit anhält, ist derzeit nicht bekannt. Wir informieren umgehend, wenn das Landesnetz CN-LAVINE wieder verfügbar ist.