Pressemitteilungen 15.01.2020 – Eingeschränkter Stadtbusverkehr am Donnerstag bis 10:00 Uhr

Der Stadtverkehr Greifswald richtet sich darauf ein am Donnerstag früh (16.1.2020) von Betriebsbeginn bis 10:00 Uhr mit weniger Bussen unterwegs zu sein. Dadurch könnten sich Taktzeiten verlängern und es kann zu Ausfällen kommen. Der morgendliche Schulbusverkehr wird gewährleistet aber Verspätungen sind möglich. Die 17 elektronischen Fahrplantafeln (Dynamische Fahrgastinformationen) im Stadtgebiet werden über den geänderten Fahrplan in Echtzeit informieren. Der Verkehrsbetrieb Greifswald bittet die Fahrgäste um Verständnis.

Hintergrund
Bei den Tarifverhandlungen für die Gehälter der Beschäftigten kommunaler Nahverkehrsunternehmen in Mecklenburg-Vorpommern sind nach nur einer Verhandlungsrunde für den 16. Januar Streiks angekündigt worden. Die viel zu späte Ankündigung ist ärgerlich. Eltern, Schüler und Berufstätige, die auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind, auf seine Zuverlässigkeit zählen und sich nun kurzfristig umstellen müssen, sind in erster Linie die Leidtragenden.
Quelle: https://www.sw-greifswald.de/Aktuelles