Pressemitteilungen 04.11.2022 – Einschränkungen am Hansering - Einbahnstraßenregelung ab 7.11. wegen Asphaltierung der Fahrbahn

11.10.2022Hansering
Baustelle am Hansering, Foto: Tiefbau- und Grünflächenamt

Im Zuge der Bauarbeiten am Hansering müssen sich Verkehrsteilnehmende auf Einschränkungen einstellen. Ab Montag, dem 24. Oktober, bis 6. November wird eine Wanderbaustelle eingerichtet, die zur Vorbereitung der anstehenden Asphaltierung notwendig ist. Die Fahrbahn muss deshalb einseitig gesperrt werden, der Verkehr wird über eine Ampel geregelt. Auch die Fußgängerbedarfsampeln Steinbecker Brücke und Knopfstraße werden zeitweise abgeschaltet, hier sind Umleitungen für Fußgänger ausgeschildert.
Vom 7. bis 11. November wird dann die nördliche Fahrbahn asphaltiert. Für diesen Zeitraum ist eine Einbahnstraßenregelung für den Verkehr in Richtung Stralsund geplant. Der Verkehr aus Stralsund kommend in Richtung Greifswald wird über die Ortsumgehung geleitet. Die Stralsunder Straße ortseinwärts ist bis zum Getränkemarkt ZISCH befahrbar. Die Stadt bittet um Verständnis für die Einschränkungen.