Pressemitteilungen 22.03.2023 – Einschränkungen für Verkehrsteilnehmer während der Bürgerschaftssitzung am 27.3.2023 – Abschnitt der Dostojewskistraße voll gesperrt

Marktplatz_Greifswald2019(WallyPruss)_2_ganzes_Bild_2klein
Foto: © Wally Pruß

Die Bürgerschaft berät am Montag, dem 27. März 2023, um 19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle im Schönwalde-Center über mögliche Standorte für Flüchtlingsunterkünfte. Aufgrund der angemeldeten Versammlungen muss die Dostojewskistraße zwischen Einfahrt „Penny“-Markt und Parkplatzzufahrt Schönwalde-Center von 15:00 bis 23:00 Uhr voll gesperrt werden. Die Einfahrt zum „Penny“-Markt und zum Parkplatz Schönwalde-Center ist möglich. Außerdem wird der Zugang zur Mehrzweckhalle vom Ernst-Thälmann-Ring kommend hinter der Sparkasse gesperrt. Angemeldete Zuschauerinnen und Zuschauer der Sondersitzung der Bürgerschaft können fußläufig nur über die Makarenkostraße auf die Dostojewskistraße gelangen, wo sie kurz hinter der Einfahrt zum „Penny“ an einer Straßensperre kontrolliert werden. Es wird gebeten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen (Haltestelle „Schönwalde II“). Das Betreten der Dostojewskistraße ist nur Anwohnerinnen und Anwohnern (Ausweiskontrolle) und angemeldeten Zuschauerinnen und Zuschauern über den genannten Zugangspunkt erlaubt.

Zuschauerplätze in der Mehrzweckhalle können nur nach Anmeldung vergeben werden. Eine Anmeldung ist bis Freitag, den 24. März um 12:00 Uhr möglich, und zwar ausschließlich per Email (buergerschaft@greifswald.de) oder per Post (Universitäts- und Hansestadt Greifswald, Kanzlei der Bürgerschaft, Postfach 31 53, 17461 Greifswald). Hierfür muss der Kanzlei der Bürgerschaft der Vor- und Nachname, sowie das Geburtsdatum übermittelt werden. Diese Daten werden beim Einlass kontrolliert und nach der Sitzung vernichtet. Jede Person kann nur einen Sitzplatz anmelden, die Vergabe erfolgt entsprechend der Reihenfolge des Eingangs in der Kanzlei. Der Einlass wird durch einen Sicherheitsdienst ab 18:00 Uhr vorgenommen, wobei es eine Personen- und Taschenkontrolle gibt. Für alle anderen Personen steht wie gewohnt ein Live-Stream zur Verfügung. Dieser kann auch nach der Sitzung bei Youtube angesehen werden. (https://www.youtube.com/@hansestadt.greifswald).