Pressemitteilungen 30.11.2018 – Empfang des Weihnachtsmanns am Sonntag um 15 Uhr im Museumshafen

Herzliche Begrüßung
Endlich an Land, Foto Pressestelle

Auch die Ankunft des Weihnachtsmanns in Greifswald ist ein liebevoll gestalteter Höhepunkt des Weihnachtsmarktes. Der Museumshafenverein stellt auch in diesem Jahr den über 100 Jahre alten Haikutter HANNE-MARIE in den Dienst des Weihnachtsmanns. Der schippert mit seinem Gefolge am 1. Adventssonntag, dem 2. Dezember, zum Museumshafen. Begleitet von Wichteln der DLRG legt das Schiff gegen 15 Uhr auf der Nordseite des Museumshafens an. Zur Begrüßung des Weihnachtsmanns werden hunderte Kinder mit ihren Familien und Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder erwartet. Auf den breiten Stufen im Hafen und bei der Querung der Fußgängerbrücke haben die Kinder viel Raum, um dem Weihnachtsmann ganz nahe zu kommen. Per Kutsche geht es dann hinauf zum Marktplatz, wo der Oberbürgermeister und der Weihnachtsmann den Weihnachtsmarkt offiziell eröffnen und die Lichter der Weihnachtstanne anzünden.