Pressemitteilungen 05.10.2021 – Erntedankmarkt in Greifswald am 10. Oktober 2021

Erntedankmarkt
Foto: Wally Pruß

Auch in diesem Jahr stimmt die Universitäts- und Hansestadt Greifswald mit einem Erntedankmarkt auf den Herbst ein. Rund 50 Händler und Aussteller bieten am Sonntag, dem 10. Oktober 2021, von 10:00 bis 17:00 Uhr ihre saisontypischen Waren auf dem Historischen Marktplatz feil.

An zahlreichen Ständen werden Gestecke, Blumen und Pflanzen verkauft. Hinzu kommen zahlreiche Obst- und Gemüsehändler, die mit ihren Erzeugnissen der Saison, wie Kürbissen, Zwiebelzöpfen, Äpfel oder Kräutern vertreten sind. Zahlreiche Händler haben Eingewecktes sowie Käse-, Honig-, Fleisch- und Wurstspezialitäten im Angebot. Kunsthandwerker der Region bieten ihre Produkte an, angefangen bei Keramik und Korbwaren über Filz- und Holzartikel bis hin zu Schmuck und Spielzeug, wie beispielsweise gehäkelte Kuscheltiere.

Für den Besuch des Marktes gelten die Hygiene- und Abstandsregeln, es ist kein Corona-Schnelltest erforderlich. Die Stände werden so aufgebaut, dass es jeweils einen Ein- und Ausgang gibt.