Pressemitteilungen 30.03.2016 – Erstmals lädt Greifswald am 9. April zum Gartenmarkt ein

Oster- und Blumenmarkt 2010, Foto Peter Binder (kl. Datei) (1)
Foto: Peter Binder

Erstmals bietet die Universitäts- und Hansestadt Greifswald in diesem Jahr einen Gartenmarkt an. Dieser zusätzliche Sondermarkt wird am 9. April von 10 bis 16 Uhr auf dem Historischen Marktplatz veranstaltet. Pünktlich zu Beginn der Gartensaison gibt es dort alles, was das Gärtnerherz begehrt – angefangen von Pflanzen und Bäumen aus regionalen Baumschulen und Gärtnereien über Gartenkräuter, Arbeitsgeräte und Pflanztöpfe bis hin zu Sämereien von heimischem Obst, Gemüse und Zierpflanzen. Weitere Händler stellen Sortimente rund um den Teichbau, die Rasenpflege, aber auch rund um das Thema Grillen vor. Kunsthandwerker bieten Holz- und Gartenbänke, aber auch Metall- und Kunstobjekte für den Außenbereich an. Gäste des Gartenmarktes können nicht nur schauen und kaufen, sondern sich ausgiebig durch Aussteller beraten lassen.