Pressemitteilungen 30.03.2016 – Greif takelt in Rostock auf

teaser-pic07

Erstmals takelt die GREIF in diesem Jahr an ihrem diesjährigen Winterliegeplatz im Rostocker Stadthafen auf. Dabei wird die Crew um Kapitän Wolfgang Fusch am Samstag, dem 16. April, ab 8:00 Uhr von zahlreichen Vereinsmitgliedern des „Fördervereins Rahsegler GREIF e.V.“ unterstützt. Als Gäste werden Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling und sein Greifswalder Amtskollege Dr. Stefan Fassbinder erwartet. Der Greifswalder Oberbürgermeister, die Schiffscrew und der Förderverein wollen die Gelegenheit nutzen, um sich bei ihrem Gastgeber für die gute Gastfreundschaft zu bedanken und sich zu verabschieden.
Am 21. April sticht die GREIF erstmals in dieser Saison in See. Zunächst ist ein viertägiger Ausbildungstörn mit dem Verein geplant. Anschließend geht der erste gebuchte Törn von Greifswald nach Bornholm. Das Segelschulschiff ist für diese Saison bereits sehr gut gebucht. Im ersten Halbjahr gibt es noch einige freie Plätze für Tagesfahrten. Mehrtägige Segeltörns sind bereits alle gebucht, hier sind nur noch wenige Restplätze verfügbar.
(Nachfragen/Buchungen unter Tel: 03834 841424, E-Mail: greif-stz@t-online.de, Internet: www.sssgreif.de)