Pressemitteilungen 19.06.2019 – Familiensportfest der Hanse-Kinder am 22. Juni 2019 im Volksstadion

Schwungtuch bei der Vorschulolympiade 2019
Auch das Schwungtuch wird eine Station beim Familiesportfest sein, Foto: Pressestelle

Am kommenden Samstag, dem 22. Juni, lädt der Sportverein des kommunalen Kita-Eigenbetriebs Hanse-Kinder zum Familiensportfest ins Volksparkstadion ein. Alle Hanse-Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde sind eingeladen, von 10:00 bis 12:00 Uhr gemeinsam Sport zu treiben und Spaß zu haben. Es wird ähnliche Stationen wie bei der Vorschulolympiade geben: dazu gehören unter anderem Sackhüpfen und Eierlauf, Schwungtuch, Parcour, Zielwerfen, Tauziehen, Koordinationsleiter, Klammerspiel oder  Raupe. Eingeladen sind auch die Erzieherinnen und Erzieher der „Hanse- Kinder“-, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Getränke, Obst und Gemüse stehen für eine kleine Stärkung bereit.