Pressemitteilungen 28.04.2016 – Festival Nordischer Klang – 25. Jubiläum vom 5.-15. Mai 2016

plakat_nokl_2016

Der Nordische Klang, Greifswalds Festival für nordeuropäische Kultur, wird 25 und feiert vom 5.-15. Mai 2016 mit dem umfangreichsten Programm seit seinem Bestehen. Die Schirmherrschaft wird anlässlich des Jubiläums gemeinsam von den fünf nordischen Botschaften in Berlin und Ministerpräsident Erwin Sellering übernommen.

Mehr als 50 Programmpunkte aus sechs nordeuropäischen Ländern werden in 24 Locations stattfinden. Aus Island, Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland und Estland kommen dafür Musiker, Autoren und Künstler in die Hansestadt angereist. Die Musikstile reichen von Pop, über Folk und Jazz, bis hin zu Klassik.

Das Programm ist auf der Festival-Homepage und als Heft in gedruckter Form verfügbar. Karten sind bereits im Vorverkauf erhältlich, sowohl für Einzelveranstaltungen als auch als Festivalpass für 60 EUR bzw. ermäßigte 30 EUR.