Pressemitteilungen 14.04.2016 – Gastfamilien für Besucher aus Newport News (USA) gesucht

Vom 19. bis 24. Mai 2016 bekommt die Universitäts- und Hansestadt Greifswald wieder Besuch von Freunden aus der amerikanischen Partnerstadt Newport News im Bundesstaat Virginia. In guter Tradition sollen die Gäste privat untergebracht werden. Gesucht werden dafür noch engagierte Gastgeber, die Englisch sprechen und sich auch Zeit für ihren Besuch nehmen können.

Der überwiegende Teil des Programms wird durch die Stadtverwaltung gemeinsam mit dem Verein „Nordamerikafreunde Greifswald e.V.“ organisiert. So lernen die Amerikaner am Freitag die Universitäts- und Hansestadt kennen. Am Samstag ist ein Besuch der Hansestadt Stralsund geplant und am Montag geht es für die Delegation nach Usedom. Der Sonntag steht traditionell den Gastfamilien zur individuellen Planung zur Verfügung. Am Montagabend werden bei einem Abschluss-Essen gemeinsam mit den Gastfamilien der Besuch ausgewertet und hoffentlich neue Pläne für weitere Besuche geschmiedet.

Interessierte melden Sie sich bitte möglichst schnell per Mail im Büro für Städtepartnerschaften und Internationale Kontakte (international@greifswald.de) oder beim Verein "Nordamerikafreunde Greifswald e.V." (hs.guest@web.de). Für Fragen erreichen Sie Nadine Hoffmann telefonisch unter 03834 8536-2845.