Pressemitteilungen 02.05.2018 – Greifswald lädt zum Gartenmarkt und zur Frühlingskirmes

Frühlingskirmes am Forum am Museumshafen 2015
Frühlingskirmes am Forum am Museumshafen, Foto: Pressestelle

Gleich zwei Sondermärkte können Greifswalder und ihre Gäste am ersten Mai-Wochenende in der Innenstadt besuchen. Pünktlich zum Beginn der Gartensaison präsentiert sich der Greifswalder Gartenmarkt am 5. Mai von 10:00 bis 16:00 Uhr auf dem Historischen Marktplatz. Angeboten wird alles, was das Gärtnerherz begehrt – angefangen von Pflanzen und Bäumen aus regionalen Baumschulen und Gärtnereien über Gartenkräuter, Arbeitsgeräte und Pflanztöpfe bis hin zu Sämereien. Weitere Händler stellen Sortimente rund um die Rasenpflege, aber auch zum Thema Grillen vor. Kunsthandwerker bieten Holz- und Gartenbänke sowie Metall- und Kunstobjekte für den Außenbereich an. Gäste des Gartenmarktes können nicht nur schauen und kaufen, sondern sich ausgiebig durch Aussteller beraten lassen.

Vor allem die Jüngeren werden sich auf die Frühlingskirmes am Forum am Museumshafen freuen. Von Freitag, dem 4. Mai, bis Sonntag, dem 6. Mai, können bei dem Schaustellermarkt große und kleine Karussells ausprobiert werden. Hinzu kommen zahlreiche Spielgeschäfte.