Pressemitteilungen 11.08.2020 – Greifswald setzt Abschnitt des Ostseeküstenradweges entlang der Stralsunder Straße instand

Bauarbeiten Stralsunder Straße
Bauarbeiten in der Stralsunder Straße, Foto: Pressestelle

Ab Mittwoch, dem 12. August, wird der Geh- und Radweg entlang der Stralsunder Straße im Abschnitt zwischen der Ladebower Chaussee und der Theodor-Körner-Straße instand gesetzt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich eine Woche. Auf einer Länge von rund 700 Metern wird die alte Decke abgefräst und eine neue Asphaltdecke aufgebracht. Infolgedessen muss der Geh- und Radweg voll gesperrt werden. Es wird ein Notweg auf der Stralsunder Straße eingerichtet. Dieser wird für beide Richtungen freigegeben. Radfahrer, die die Fahrbahn nutzen wollen, können das. Es besteht keine Benutzungspflicht für den Notweg.

Für Fahrzeugführer gilt ab morgen auf diesem Abschnitt Tempo 30 – zum einen, weil die Fahrbahnen für die Fahrzeuge reduziert werden, zum anderen, weil auch Radfahrer die Fahrbahn nutzen dürfen. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer um gegenseitige Rücksichtnahme.