Pressemitteilungen 11.08.2020 – 2. Bürgersprechstunde für Kinder und Jugendliche am 24.8.2020

Logo Kinder- und Jugendbeirat

Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder, der Kinder-und Jugendbeirat Greifswald und die Kinderbeauftragte Kassandra Engel laden zur 2. Kinder- und Jugendsprechstunde: 24.08.202 | 17-18 Uhr | Jugendfreizeitzentrum TAKT.

Auch Kinder und Jugendliche waren schwer von Kontaktbeschränkungen und Lockdownbestimmungen mit der Covid-19 Pandemie betroffen. Egal ob Schule oder der Freizeitbereich - auf einmal war alles anders und vieles unmöglich. Obwohl es mittlerweile viele Lockerungen gibt, die Schule wieder real besucht werden kann und viele Freizeiteinrichtungen und Vereine ihre Angebote wieder geöffnet haben, gibt es Redebedarf. Vor dem Hintergrund, dass das Virus nicht einfach so verschwinden wird, wollen wir uns gemeinsam über Erfahrungen und Eindrücke austauschen, aber auch Wünsche und Vorschläge für die Zukunft formulieren.