Pressemitteilungen 18.05.2018 – Greifswalder Talente musizieren beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Lübeck

Logo Jugend musiziert

Das große Finale, der 55. Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2018, ist in Lübeck gestartet. Bis 24. Mai 2018 werden über 2.600 junge Musikerinnen und Musiker um bestmögliche musikalische Ergebnisse spielen.

Auch aus Greifswald sind hoffnungsvolle Talente am Start. Die Musikschule der Universitäts- und Hansestadt Greifswald schickt drei Talente ins Rennen. Peter Schlinke spielt am Pfingstmontag in der Kategorie Gitarre solo und das Duo Cosima Teutschbein und Thurid Lauf wird am Dienstag in der Kategorie Duo: Klavier und ein Streichinstrument ihr Wertungsspiel haben. Von der Montessori-Musikschule werden Amos Werner und Timo Höhne in der Kategorie Schlagzeug- Ensemble an den Start gehen.

Wir drücken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern alle Daumen und wünschen Toi, Toi, Toi für ihre Wertungsspiele.