Pressemitteilungen 16.11.2018 – Herbstklänge mit der Musikschule - zwei Konzerte am 17. November im “Alten E-Werk“

Herbstklänge der Musikschule im Alten E-Werk 2018

Die Musikschule der Universitäts- und Hansestadt Greifswald lädt am 17.November gleich zu zwei Konzerten in das „Alte E-Werk“ (Marienstraße 22-24) ein. Mit dem Titel "Herbstklänge mit der Musikschule" wollen junge Nachwuchskünstlerinnen und -künstler alle bunten Facetten zeigen, die es auch in der Musik zu entdecken gilt. Im ersten Konzert um 15 Uhr haben die jüngeren Kinder das Podium für sich. Mit dabei sind die Mädchen und Jungen der musikalischen Grundausbildung und dem Instrumentenkarussell, das Nachwuchsstreichorchester, Blockflöten, der Kinderchor, Tanzgruppen, Orchestre Ensalada, eine Blechbläsergruppe und ein Gitarrenensemble. So werden beispielsweise "Die Geschichte von der kaputten Flötenuhr" erklingen und Tanzchoreografien zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" zu sehen sein, die vom Kammerorchester musikalisch begleitet werden.

Im zweiten Konzert um 17 Uhr haben dann die etwas größeren Ensembles (Querflöten, Blockflöten, Gitarren), Pianisten und weitere Solisten den musikalischen Hut auf. Karten können im Vorverkauf zu 6,- €/ ermäßigt 4,- € im Büro der Musikschule erworben werden. Es wird auch eine Kombikarte für beide Veranstaltungen für 10,- €/ erm. 6,- € angeboten. Restkarten gibt es an der Tageskasse im E-Werk.

Die Musikschule weist darauf hin, dass es nur 150 Karten pro Veranstaltung gibt. Nutzen Sie also den Kartenvorverkauf! Parkplätze für beide Veranstaltungen sind am Nexöplatz und am Hansering vorhanden. Bitte nicht auf dem Gelände des Restaurants Athen parken!