Pressemitteilungen 27.09.2022 – Herbstshopping am 9. Oktober in der Greifswalder Innenstadt

Erntedankmarkt
Erntedankmarkt, Foto: Wally Pruß

Mit einem Erntedankmarkt und einem verkaufsoffenen Sonntag stimmt Greifswald am Sonntag, dem 9. Oktober, auf den Herbst ein. Fast 70 Händler*innen und Aussteller*innen bieten zwischen 10:00 und 17:00 Uhr ihre saisontypischen Waren auf dem Historischen Marktplatz feil. An zahlreichen Ständen werden Gestecke, Blumen und Pflanzen verkauft. Hinzu kommen zahlreiche Obst- und Gemüsehändler*innen, die mit Ihren Erzeugnissen der Saison, wie Kürbissen, Zwiebelzöpfen, Äpfel oder Kräutern, vertreten sind. Andere haben Eingewecktes sowie Käse-, Honig-, Fleisch- und Wurstspezialitäten im Angebot. Auch Kunsthandwerk kann gekauft werden, angefangen bei Keramik und Korbwaren über Filz- und Holzartikel bis hin zu Schmuck und Spielzeug, wie beispielsweise gehäkelte Kuscheltiere.

Ab 13:00 Uhr öffnen die Innenstadthändler ihre Türen. Hier kann nach Herzenslust gebummelt, gekauft und geschlemmt werden. Die weiteren Sonderöffnungszeiten der Greifswalder Innenstadt sind am 27. November (Adventsshopping von 13:00 bis 18:00 Uhr) sowie am 10. Dezember (Late-Night-Shopping bis 22:00 Uhr).