Pressemitteilungen 07.01.2021 – Illegale Müllablagerungen und Diebstahl auf dem Areal des B-Plans 114

Beräumung Gelände Kleintierzüchter
Foto: Symbolbild Dez 2020 © Pressestelle

Auf dem Gelände für das geplante Inklusive Schulzentrum entlang der Osnabrücker Straße und der Verlängerten Scharnhorststraße finden derzeit Beräumungsarbeiten und Gefahrstoffsanierungen statt. Wie das Immobilienverwaltungsamt mitteilte, wurden dort in den vergangenen Tagen Teile der Baustelleneinrichtung gestohlen. Außerdem wurden auf dem Areal durch die Bevölkerung immer wieder Müll und weitere Gefahrstoffe illegal entsorgt. Die Stadt weist darauf hin, dass das Betreten des Geländes streng verboten ist, da es sich um einen kontaminierten Gefahrstoffbereich handelt. Das illegale Entsorgen von Müll stellt eine Straftat dar, die entsprechenden Verstöße werden konsequent zur Anzeige gebracht. Die Stadt bittet die Bevölkerung, ihren Müll und eigene Gefahrstoffe an den dafür vorgesehenen Entsorgungsstellen abzugeben.