Pressemitteilungen 04.10.2018 – Katharina Metzker ist neue Leiterin des Tiefbau- und Grünflächenamtes

neue Leiterin des Tiefbau- und Grünflächenamtes Katharina Metzker
Katharina Metzker, Foto: Pressestelle

Seit 1. Oktober 2018 leitet Katharina Metzker das Tiefbau- und Grünflächenamt der Universitäts- und Hansestadt Greifswald. Sie übernimmt das Amt von Fred Wixforth, der nach Leipzig gewechselt ist. Die 40-Jährige Diplomingenieurin wuchs in Baden-Württemberg auf. Nach ihrem Studium des Bauingenieurwesens an der Universität Karlsruhe arbeitete sie zunächst an der dortigen Universität im Institut für Straßen- und Eisenbahnwesen. Später wechselte sie an die Technische Universität Braunschweig ebenfalls an das Institut für Straßenwesen. 2015 übernahm sie in der Stadtverwaltung Braunschweig zunächst die Projektleitung im Verkehrswegebau und ab 2017 die Leitung der zentralen Vergabestelle Tiefbau und Stadtgrün. Katharina Metzker ist unverheiratet und hat ein Kind.

Auch die Stelle des Rechtsamtsleiters wurde bereits nachbesetzt. Dieses Amt übernimmt  ab Januar Tobias Reinsch.