Pressemitteilungen 05.10.2018 – Start für Vergrößerung des Parkplatzes Museumshafen Nord am 8.10.

Parkplatz Museumshafen Nord
Parkplatz am Museumshafen Nord, Foto: Pressestelle

Für die Vergrößerung des Parkplatzes am Museumshafen Nord beginnen am Montag, dem 8. Oktober 2018, die Bauarbeiten. Sie dauern voraussichtlich bis 26. Oktober. In dieser Zeit steht nur die Hälfte des Parkplatzes zur Verfügung. Mitarbeiter der Tief- und Verkehrsbau Stralsund GmbH schaffen auf dem Areal 70 zusätzliche Stellplätze. Dafür müssen die jetzigen Grünflächen zurückgebaut werden. Das betrifft hauptsächlich Rasenflächen und Sträucher, aber keine Bäume. Durch den Umbau stehen dann insgesamt 250 öffentliche Stellplätze zur Verfügung. Ein kleiner Bereich wird dem Bewohnerparken vorbehalten sein. Die Kosten belaufen sich auf knapp 60.000 Euro.

Durch die zusätzlichen Stellplätze sollen unter anderem die Anwohner entlang des Hanserings entlastet werden. Aufgrund der Bebauung der so genannten A-Quartiere fallen dort künftig Parkplätze weg - allein 73 durch den geplanten Neubau eines Hotels.