Pressemitteilungen 16.02.2017 – Kleine Rathausgalerie eröffnet neue Ausstellung: Astrid Brünner Grafik und Malerei | Vernissage am 23. Februar, 18:00 Uhr

Grafik von Astrid Brünner- Titelmotiv der Ausstellung in der Kleinen Rathausgalerie
Grafik Astrid Brünner, Titelmotiv der Ausstellung in der Kleinen Rathausgalerie

Schwerpunkt der Ausstellung sind Arbeiten der Künstlerin Astrid Brünner, in denen die Linie den Betrachter durch verschiedene Szenarien führt. Neben konkreten Bildideen, wie beispielsweise Porträt oder Landschaft, werden auch abstrakte Bildwelten präsentiert, die zu Reisen in die Welten der Phantasie einladen. Die ausgestellten Werke erzeugen ein Spannungsfeld zwischen Vertrautem und Neuem, zwischen Bekanntem und Unbekann-tem.

Astrid Brünner lebt und arbeitet seit 2004 in Greifswald. Ihre zunehmend experimentelle Arbeitsweise mit traditionellen Medien eröffnet die künstlerische Auseinandersetzung für neue Impulse und neue Umgangsweisen. In diesem Sinne ist sie ebenfalls im öffentlichen Raum mit verschiedenen Aktionen und Performances tätig.

Bis zum 5. Mai 2017 bietet die Ausstellung Gelegenheit, sich Einblick in verschiedene grafische und malerische Ausdrucksformen der Künstlerin zu verschaffen. Die präsentier-ten Werke können käuflich erworben werden.

Astrid Brünner Grafik & Malerei |Februar 2017 – 5. Mai 2017 | Kleine Rathausgalerie im 1. OG des Greifswalder Rathauses am Markt

Montag - Donnerstag 8:00 - 18:00 Uhr

Freitag 8:00 - 15:30 Uhr