Pressemitteilungen 16.02.2017 – Unternehmerin/Unternehmer des Jahres gesucht

Technologiezentrum Vorpommern
Technologiezentrum Vorpommern - Startrampe für zahlreiche Unternehmensgründungen

Mecklenburg-Vorpommern braucht mehr innovative und erfolgreiche Unternehmen. Ein Baustein zur Förderung ist die öffentliche Wertschätzung erfolgreicher und engagierter Unternehmerinnen und Unternehmer, die das Land wirtschaftlich voranbringen und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit MV lobt deshalb in diesem Jahr bereits zum 10. Mal den Preis der Wirtschaft „Unternehmer des Jahres in MV“ aus. Ziel des Landeswettbewerbs ist es, unternehmerische Leistungen zu würdigen und im Sinne einer Vorbildfunktion bekannt zu machen.

Vergeben wird der Preis in den Kategorien:

• Unternehmerpersönlichkeit
  • Unternehmensentwicklung
  • Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit

Gesucht werden Unternehmen, unabhängig von ihrer Unternehmensgröße und vom Wirtschaftsbereich, die herausragende und beispielgebende Leistungen erbracht haben. Gesucht werden auch Unternehmerpersönlichkeiten, die mit ihren Ideen, Erfolgen, beispielhaften Konzepten und erfolgreichen Unternehmensentwicklungen Mut machen für unternehmerisches Engagement und zur Gründung der eigenen Selbständigkeit. Dies insbesondere auch im Hinblick auf die Nachfolgeregelung.

Die Initiatoren des Preises „Unternehmer des Jahres in MV ermuntern ausdrücklich auch die kleineren und mittelständischen Unternehmen, sich an diesem Landeswettbewerb zu beteiligen.

Unternehmen können sich selbst bewerben oder auch zur Nominierung vorgeschlagen werden.

Die Ausschreibungsunterlagen und Antragsformulare finden sich auf der Internetseite http://www.unternehmerpreis-mv.de. Einreichungsschluss ist der 31. März 2017.

Anlässlich der Preisverleihung werden alle Finalisten und Preisträger gewürdigt und anschließend auf den Internetseiten www.unternehmerpreis-mv.de präsentiert.

Ansprechpartnerin im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit MV ist

Doreen Krätschmann, Telefon: 0385-588 5202,Telefax: 0385-588 485 5202, E-Mail: d.kraetschmann@wm.mv-regierung.de

Ansprechpartner in der Greifswalder Stadtverwaltung ist

Abteilung Wirtschaft und Tourismus, Goethestraße 2a, 17489 Greifswald, Tel.: 03834 8536-2121, E-Mail: wirtschaft@greifswald.de