Pressemitteilungen 24.12.2022 – Kostenfreie Nutzung der Parkplätze „Hansering“, „Bahnhof“ und „Am Theater“ in der Silvesternacht

Parkplatz mit Fahrzeugen
Parkplatz "Am Theater", Foto Wally Pruß

Wie bereits in den Vorjahren wird am 31. Dezember 2022 die Tiefgarage „Am Markt“ ab 20:00 Uhr aus Sicherheitsgründen komplett für den Publikumsverkehr geschlossen. Geöffnet wird sie wieder am 1. Januar 2023 ab 8:00 Uhr. Während der Schließzeit ist der Zutritt zu dieser Garage für Kundinnen und Kunden nicht möglich. Damit wird dem Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger entsprochen, die ihr Fahrzeug in der Silvesternacht in der Tiefgarage sicher abstellen wollen.

Auch in der Silvesternacht gilt ab 18:00 Uhr noch der günstige Nachttarif. Bis 8:00 Uhr am Neujahrstag werden höchstens 3,00 Euro für das Abstellen des PKWs fällig. Im Anschluss daran gelten die üblichen Tarife der GPG.

Das Abbrennen und Zünden von Feuerwerkskörpern in der Tiefgarage ist strengstens untersagt und wird strafrechtlich verfolgt.

Als zusätzlichen Service bietet die Greifswalder Parkraumbewirtschaftungsgesellschaft mbH die Parkplätze „Hansering“, „Bahnhof“ und „Am Theater“ vom 31. Dezember 2022 von 18:00 Uhr bis zum 1. Januar 2023 bis 8:00 Uhr zur kostenfreien Nutzung an.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gpg-hgw.de