Pressemitteilungen 31.08.2020 – Modelle für künftiges Kunstwerk am Verkehrsknoten Makarenko-straße/Ernst-Thälmann-Ring können besichtigt werden

Sie werden vom Montag, dem 31. August, bis zum Freitag, dem 4. September, im Quartierbüro Schönwalde II in der Makarenkostraße II ausgestellt. Das künftige Kunstwerk soll vor dem Alexander-von-Humboldt-Gymnasium aufgestellt werden. Nach den Wünschen der Bürger*innen des Stadtteils soll es einen Bezug zur Geschichte des Stadtteils haben, es soll gegenständlich gearbeitet und das Material gut erkennbar  sein. Darüber hinaus wünschen sich einige Bürger, dass das Kunstwerk funktionell genutzt werden kann, beispielsweise als Sitzgelegenheit oder Unterstellmöglichkeit. Die Besucher der Ausstellung können ihre Meinung zu den Kunstwerken schriftlich äußern. Diese Einschätzungen werden in der Jurysitzung zur Auswahl des finalen Kunstwerks mit einbezogen.
Das Fotografieren der Modelle ist nicht erlaubt, da die Entscheidung der Jury noch aussteht. Die Jurysitzung findet am 8. September statt. Zwei Mitglieder der OTV Schönwalde II/ Groß Schönwalde sind dazu eingeladen.

Öffnungszeiten des Quartiersbüros:
Mo - Mi und Fr 10:00 – 16:00 Uhr