Pressemitteilungen 01.03.2024 – Musikschule: Lieblingsfächer jetzt online auswählen

Unterricht in der Musikschule
Unterricht in der Musikschule, Foto: Wally Pruß

Die Anmeldung zu den vielfältigen Leistungen der städtischen Musikschule kann ab sofort auch digital erfolgen. Das Online-Anmeldeformular ist direkt auf der Webseite der Musikschule abrufbar. Interessierte können neben dem favorisierten Unterrichtsfach zwei weitere alternative Unterrichtswünsche angeben. Sobald freie Unterrichtsplätze zur Verfügung stehen, erhält die antragsstellende Person eine Einladung zum Unterricht per E-Mail. Sollte momentan kein freier Platz für das gewünschte Unterrichtsfach vorhanden sein, erfolgt ebenfalls eine Rückmeldung darüber sowie über die Aufnahme in die Warteliste.

Nach wie vor kann man sich weiterhin persönlich zu den Öffnungszeiten bei der Musikschule Greifswald zum Unterricht anmelden. Erreichbarkeit per E-Mail: musikschule@greifswald.de oder telefonisch: 03834 8536-4491.