Pressemitteilungen 31.01.2017 – Nachwuchsmusiker erfolgreich beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert"

JUMU_ZENTRALMOTIV_2017
Das offizielle Motiv 2017

Am vergangenen Wochenende fand der 54. Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" in Greifswald statt. Rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Regionen Vorpommern-Rügen, Vorpommern-Greifswald, der Hansestadt Stralsund und der Universitäts- und Hansestadt Greifswald zeigten ihr Können. Immerhin 71 konnten sich für das Landesfinale qualifizieren, welches am 1./2. April in Parchim stattfindet.

Von den 13 Wertungsstartern der Greifswalder Musikschule (davon starteten 3 in zwei Wertungskategorien) haben 10 den Sprung zum Landeswettbewerb geschafft. Pamina Seiberling darf trotz ihrer tollen 25 Punkte noch nicht zum Landeswettbewerb fahren. Das ist erst ab der Altersgruppe II möglich.

Wir freuen uns über die vielen tollen Ergebnisse! Ein dickes Lob geht auch an unsere Lehrerinnen und Lehrer für die sehr gute Vorbereitung ihrer Schützlinge auf den Wettbewerb!

Am Dienstag, dem 31. Januar, findet im Konzertsaal der Musikschule der Universitäts- und Hansestadt Greifswald die inzwischen traditionelle Urkundenübergabe für alle Teilnehmer der Region Greifswald statt. Hier werden auch noch einmal Auszüge der Wettbewerbsprogramme erklingen. Beginn der Veranstaltung ist um 18:30 Uhr.