Pressemitteilungen 07.06.2021 – Nächste Bürgerschaftssitzung am 14. und eventuell 15. Juni in der Stadthalle

Stadthalle Greifswald
Foto: Pressestelle

Am Montag, dem 14. Juni 2021, findet die nächste Sitzung der Greifswalder Bürgerschaft im Kaisersaal der Stadthalle statt. Der nichtöffentliche Teil beginnt um 17:00 Uhr, ab 17:30 Uhr wird die öffentliche Sitzung eröffnet. Aufgrund der gesunkenen Corona-Inzidenzzahlen kann wieder Publikum zugelassen werden, insgesamt 19 Bürgerinnen und Bürger können die Sitzung live auf der Empore verfolgen – unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln. Wer diese Möglichkeit direkt vor Ort nutzen will, meldet sich bitte unbedingt bis Freitag, dem 11. Juni, 10:00 Uhr bei der Bürgerschaftskanzlei an unter buergerschaft@greifswald.de. Parallel dazu wird die Sitzung im Livestream übertragen. Der Zugangshinweis zum Livestream im städtischen YouTube-Kanal ist mit Sitzungsbeginn auf der Homepage (Startseite) www.greifswald.de verfügbar. Die Tagesordnung und Beschlussvorlagen finden Sie im Bürgerinformationssystem: https://greifswald.sitzung-mv.de/public/. Einwohner*innen können ihre Fragen, Vorschläge und Anregungen schriftlich bis zum 11.6.2021 unter buergerschaft@greifswald.de einreichen. Falls die Tagesordnung am Montag nicht geschafft wird, ist eine Fortsetzung der Sitzung am Dienstag, dem 15. Juni, ab 16:30 Uhr geplant.