Pressemitteilungen 21.05.2024 – Nächste Bürgerschaftssitzung in Greifswald am 27. Mai 2024 ab 18:30 Uhr im Rathaus

Blick in den Bürgerschaftssaal
Bürgerschaftssaal im Rathaus

Am Montag, dem 27. Mai 2024, um 18:30 Uhr findet die nächste Bürgerschaftssitzung statt. Da die Tagesordnung sehr lang ist, wird die Sitzung gegebenenfalls am Dienstag, dem 28. Mai, um 18:00 Uhr fortgesetzt. Der öffentliche Sitzungsteil wird im Livestream übertragen. Der Link für beide Tage wird auf der Internet-Startseite oder im Bürgerinformationssystem veröffentlicht. Die Aufzeichnung wird zudem bis zur Konstituierung der neuen Bürgerschaft am 1.7.2024 gespeichert und ist bis dahin abrufbar.

Für die Sitzung wurden zwei Aktuelle Stunden beantragt: die CDU-Fraktion wünscht eine Diskussion zum Thema „Spaltung der Stadtgesellschaft – Spaltung der Bürgerschaft“, die SPD-Fraktion möchte gemeinsam mit der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zum Thema „Wohnraum-Situation in Greifswald“ sprechen. Da nur eine durchgeführt werden kann, wird während der Sitzung darüber abgestimmt.

Im Vorfeld der Sitzung können Einwohnerinnen und Einwohner ihre Vorschläge und Fragen an die Bürgerschaft einreichen über buergerschaft@greifswald.de oder per Post an Universitäts- und Hansestadt Greifswald, Kanzlei der Bürgerschaft, PF 3153, 17461 Greifswald.