Pressemitteilungen 18.04.2016 – Oberbürgermeister Dr. Fassbinder besichtigte BBW Greifswald

Dr. Stefan Fassbinder und Wolfgang Gerbitz, Foto BBW
Wolfgang Gerbitz und Dr. Stefan Fassbinder, Foto: BBW

Bei einem Firmenbesuch im Berufsbildungswerk Greifswald informierte sich Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder über Geschichte, Profil und Ausbildungsspezifik sowie die medizinische und therapeutische Ausstattung der Einrichtung in der Pappelallee. Sowohl im persönlichen Gespräch als auch bei einem Rundgang auf dem großzügigen Gelände des BBW und einem Abstecher zur Wirtschaftsakademie Nord konnte Geschäftsführer Wolfgang Gerbitz vielfältige Eindrücke in die Arbeit und aktuelle Situation der Bildungseinrichtungen vermitteln. Dr. Fassbinder versprach, die Präsenz der Stadt bei Veranstaltungen wie Einschreibung und Freisprechung der Auszubildenden zu erhöhen.