Pressemitteilungen 15.03.2018 – Oberbürgermeister-Konferenz Ost in Greifswald

Oberbürgermeister Konferenz Ost des Deutschen Städtetages
Die Teilnehmer der Oberbürgermeister-Konferenz Ost tragen sich ins Ehrenbuch der Stadt Greifswald ein, Foto: Pressestelle

Die Oberbürgermeisterinnen und Oberbürgermeister der Städte in den neuen Ländern treffen sich zweimal im Jahr, um Themen mit besonderer Bedeutung für die ostdeutschen Städte zu beraten. Am Freitag, dem 16. März 2018, findet die diesjährige Frühjahrssitzung in Greifswald statt. Die Teilnehmer der 52. Oberbürgermeister-Konferenz Ost des Deutschen Städtetages befassen sich unter anderem mit den Themen EU-Strukturförderung für deutsche Städte und Regionen sowie bezahlbarer Wohnraum in wachsenden und schrumpfenden Städten. Bereits heute wurden die ersten Gäste von Oberbürgermeister Dr. Stefan Fassbinder im Rathaus begrüßt. Anlässlich des Empfangs trugen sich die Gäste ins Ehrenbuch der Stadt ein.