Pressemitteilungen 06.09.2019 – Sanierung der Stettiner Straße beginnt

Ab Montag, dem 9. September 2019, richten die Mitarbeiter der Tief- und Verkehrsbau Stralsund GmbH zunächst die Baustelle ein. Ab Mittwoch, dem 11. September, wird die Stettiner Straße nur noch als Einbahnstraße von der Talliner Straße bis zum Trelleborger Weg befahrbar sein. Die Straße wird auf einer Länge von rund 170 Metern erneuert. Die Oberfläche, die derzeit aus geflicktem Asphalt besteht, erhält eine neue Trag –und Deckschicht. Zudem werden der nördliche Gehweg und die Parkplätze neu gepflastert. Neue LED-Leuchten erhellen künftig die Straße, auch 13 Bäume werden gepflanzt. Die Sanierung soll bereits Ende November abgeschlossen sein. Die beauftragten Kosten für das Bauunternehmen belaufen sich auf insgesamt 250.000 Euro. Die Maßnahme wird aus Städtebaufördermitteln finanziert.