Pressemitteilungen 25.11.2016 – Shopping im Advent leicht gemacht

Kerzen, Nachwerk, Honig, bunte Verkaufsbuden auf dem Weihnachtsmarkt

Der Besuch des Weihnachtsmarktes lässt sich auch in diesem Jahr aufs Beste mit dem Kauf von Geschenken verbinden. 60 Manufakturen, Ateliers und Werkstätten bieten an den Adventswochenenden im Kunsthandwerkermarkt im Rathauskeller auf 350 m² Verkaufsfläche Handgemachtes aus Holz, Ton, Wolle, Leder, Metall und Glas, Genähtes, Gewebtes, Gemaltes, Geformtes an.

Auf dem Frischemarkt auf dem Platz Am Mühlentor kann alles erworben werden, was zum Fest auf den Tisch kommen soll. Der Innenstadtverein lädt am 1. Advent von 12 bis 17 Uhr zum Advent-Shopping und am 10. Dezember bis 24 Uhr zum Mitternacht-Shopping ein.

Die Busse der Linie 3 fahren während des Weihnachtsmarktes die Haltestelle Marktplatz an. Nur während der festlichen Eröffnung am 1. Advent, von 14:30 bis 17:00, und während des Mitternacht-Shopping am 10. Dezember ab 19:30 Uhr werden die Busse umgeleitet, um den Fußgängerverkehr nicht zu behindern.