Pressemitteilungen 25.11.2016 – Kunsthandwerkermarkt im Rathauskeller öffnet heute um 14 Uhr

Greifswalder Schwibbogen, gerfertigt vom Kunsthandwerker Andres Pönisch für den Kunsthandwerkermarkt 2016
Der Kunsthandwerker Andreas Pönisch gestaltete für den diesjährigen Kunsthandwerkermarkt einen neuen Greifswalder Schwibbogen

In diesem Jahr bewarben sich rund 70 Kunsthandwerker um einen Stand auf dem Kunsthandwerkermarkt im historischen Gewölbe des Rathauskellers. 60 von ihnen konnten mit ihrem Angebot überzeugen. Sie werden an den Adventswochenenden ihre Produkte an 25 Verkaufsständen in einer stimmungsvollen Atmosphäre anbieten. Einige werden jedoch nur an einem einzigen Tag nach Greifswald kommen. So lohnt es sich, immer mal wieder auf dem Kunsthandwerkermarkt im Rathauskeller nach einem individuellen Weihnachtsgeschenk zu stöbern. Auch das Theater macht hier auf sein Dezemberprogramm aufmerksam.

Ein liebevoll eingerichtetes Adventscafé wird von der „Bar Mittendrin“ betrieben. Die Kunsthandwerker haben ihre Werkstätten und Ateliers vorrangig in Vorpommern. Einige kommen auch aus Mecklenburg-Strelitz, Brandenburg und der Ostlausitz/Sachsen.

Öffnungszeiten:

Freitag, 14 – 20 Uhr, Sonnabend und Sonntag 11 - 20 Uhr

am Sonnabend, dem 10. Dezember bis 24 Uhr (Mitternachts-Shopping)

Angebote am 1. Adventswochenende:

Holzschmuck, Holzskulpturen, Holzarbeiten, Kugelschreiber, Drechselarbeiten

Schmuck

Patchwork, Textilgestaltung, Babykleidung, Strickmode; Naturmoden

Ton, Keramik, Marmor

Postkarten

Gestecke, Kränze, Floristik

Beutel, Handtücher, Shirts

Fadenkunst