Pressemitteilungen 01.07.2019 – Stadt weist weitere Parkplätze aus

In der Billrothstraße und Am St. Georgsfeld zwischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße bis Wolgaster Straße wurden jeweils zwei Parkscheinautomaten installiert. Dort kann jetzt werktags von 8:00 bis 20:00 Uhr gegen Gebühr geparkt werden. Sechs Stunden kosten 50 Cent. Bisher war das Parken dort nur für Bewohner möglich. Anwohner mit Parkausweis Nummer 8 können dort weiterhin kostenfrei stehen. Begehungen hatten gezeigt, dass die Parkflächen in diesen Straßen durch die Anwohner nicht rund um die Uhr genutzt werden, sodass tagsüber diese zusätzliche Parkmöglichkeit mit Parkschein geschaffen wurde.

In der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße wurden die Parkzeiten verändert. Dort kann jetzt werktags nur noch von 8:00 bis 20:00 Uhr (50,- Cent/6 Stunden) gegen Gebühr geparkt werden. Bislang waren die Stellplätze ganztags gebührenpflichtig. Am Abend und in der Nacht ist das Parken den Anwohnern mit Parkausweis Nr. 8 vorbehalten.
Die neue Parkgebührenverordnung gilt seit 1. Juli 2019.