Pressemitteilungen 07.06.2021 – Stadtbibliothek startet Umfrage zur Nutzung und Zufriedenheit

Grafik für Umfrage der Stadtbibliothek
Grafik: Stadtbibliothek Greifswald

Die Stadtbibliothek Greifswald möchte ihren Service verbessern und ihre Angebote stärker an den Wünschen und Bedürfnissen der Kund*innen ausrichten. Sie führt deshalb im Juni und Juli eine große Umfrage durch. „Wir möchten sowohl unsere Kund*innen als auch Greifswalder*innen, die die Stadtbibliothek bisher noch nicht nutzen, nach ihren Erfahrungen und Wünschen befragen und sie einladen, ihre Stadtbibliothek mitzugestalten.“, sagt Anja Rosswinkel, Projektkoordinatorin in der Stadtbibliothek. „Die Ergebnisse dieser Umfrage sollen auch in die Umgestaltung des Foyers zu einem Ort der Begegnung einfließen, die im nächsten Jahr geplant ist.“, so Anja Mirasch, Leiterin der Stadtbibliothek.

Die Umfrage der Stadtbibliothek erfolgt im Rahmen des Projektes „Foyer für Begegnungen“, für das die Stadtbibliothek mit 110.000 Euro von der Kulturstiftung des Bundes gefördert wird. Sie wird nicht nur online durchgeführt. Ebenso werden Fragebögen in der Stadtbibliothek und in den REWE-Märkten in Greifswald ausliegen. Die Beantwortung der Fragen dauert etwa 5 bis 10 Minuten.

Die Teilnahme an der Umfrage ist online unter folgendem Link möglich: https://portal.greifswald.de/survey/Stadtbibliothek/