Pressemitteilungen 10.10.2019 – Stettiner Straße wird derzeit saniert

Sanierung Stettiner Straße
Entlang der Stettiner Straße wird derzeit eine Trinkwasserleitung verlegt, Foto: Pressestelle

Seit Anfang September wird die Stettiner Straße im Ostseeviertel Parkseite saniert. Die Mitarbeiter der Tief- und Verkehrsbau Stralsund GmbH haben bereits die gesamte alte Befestigung des Gehweges und der Parkplätze abgebrochen. Derzeit wird im Auftrag der Stadtwerke eine Trinkwasserleitung unter den künftigen Parkflächen verlegt. Im Anschluss werden die Parkflächen und der Gehweg neu gepflastert. Parallel dazu wird die Fahrbahn auf einer Länge von rund 170 Metern abgefräst und mit einer neuen Trag –und Deckschicht versehen. Neue LED-Leuchten erhellen künftig die Straße, auch 13 Bäume werden gepflanzt. Die Sanierung soll bereits Ende November abgeschlossen sein. Die beauftragten Kosten für das Bauunternehmen belaufen sich auf insgesamt 250.000 Euro. Die Maßnahme wird aus Städtebaufördermitteln finanziert. Während der Bauarbeiten ist Stettiner Straße nur als Einbahnstraße von der Talliner Straße bis zum Trelleborger Weg befahrbar.