Pressemitteilungen 02.12.2016 – Stralsunder Straße ab 5. Dezember stadteinwärts für Fahrzeuge gesperrt

Fahrzeugführer aus Richtung Stralsund und Neuenkirchen müssen sich ab Montag, dem 5. Dezember 2016, 9 Uhr auf Einschränkungen einstellen. Voraussichtlich bis zum 23. Dezember 2016  ist die Zufahrt ins Stadtzentrum Greifswald ab der Steinbecker Brücke gesperrt. Straße und Bahnübergang in der Stralsunder Straße werden instand gesetzt.

Die Zufahrt ist bis zum Gesundheitsamt (Stralsunder Straße 5/6) beziehungsweise bis zum Autohaus Jaki möglich. Für LKW wird eine Wendemöglichkeit eingerichtet. Radfahrer und Fußgänger werden an der Baustelle vorbeigeleitet. Der Fahrzeugverkehr wird ab dem Kreisel am Einkaufszentrum Marktkauf über die Umgehungsstraße B 105 zur Abfahrt Grimmer Straße B105/ B109 umgeleitet. Stadtauswärts in Richtung Stralsund gibt es keine Einschränkungen für Autofahrer.

Der Bahnübergang wird komplett neu hergestellt. Die alten Schienen und Schwellen werden ausgebaut, der Boden im Untergrund verbessert. Anschließend werden neue Schwellen und Schienen eingebaut. Auch die angrenzenden Geh- und Radwege werden grundhaft instand gesetzt. Die Fahrbahn erhält eine neue Asphaltdecke. Die Kosten belaufen sich auf rund 190.000 Euro. Parallel dazu wechseln die Wasserwerke Greifswald eine alte Trinkwasserleitung aus, die im Baubereich liegt.