Pressemitteilungen 03.04.2017 – Studenten segeln mit der GREIF – Jetzt bewerben!

Segeltörn 201629
Nichts für Feiglinge: auf der GREIF kann man bis in die höchsten Wanten klettern, Foto: Pressestelle

Selbst Hand anlegen beim Segel setzen und bis in die höchsten Wanten klettern – was für ein Gefühl! Rund 40 Studierende können das am 19. Mai 2017 auf dem stadteigenen Segelschulschiff „GREIF“ erleben. Mitsegeln kann jeder, der in Greifswald studiert und hier seinen Hauptwohnsitz angemeldet hat. Ab sofort kann man sich für den Halbtagestörn bewerben Das Los entscheidet. Die Ausgelosten werden durch die Pressestelle informiert.

Jedes Jahr steht der Segeltörn unter einem speziellen Thema – 2017 ist es die junge, kreative Kommunalpolitik. Neben dem Oberbürgermeister und Persönlichkeiten der Universität segeln auch junge Vertreter/innen der bürgerschaftlichen Gremien mit. Die Studierenden können mit ihnen ins Gespräch kommen, unterschiedliche Sichten auf kommunalpolitische Prozesse kennenlernen und erfahren, wie man Kommunalpolitik vor Ort mitgestalten kann.

Am Freitag, dem 19. Mai, geht es mit der GREIF auf den Bodden hinaus. Der Törn beginnt etwa um 15:15 Uhr dauert bis 21:00 Uhr. Für Verpflegung an Bord ist gesorgt.