Navigation und Service der Hansestadt Greifswald

Springe direkt zu:

Inhalt Hauptnavigation Suche
Menü öffnen/schliessen

Presseportal

Pressemitteilungen 22.12.2023 – Sturmtief Zoltan sorgte in Greifswald nur für wenige Einsätze der Feuerwehr

Mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Greifswald stehen aufgereiht in der Halle auf ihren Parkplätzen

Sturmtier Zoltan fegte zwar auch mächtig durch Greifswald, für die Feuerwehr blieb die Nacht und der Morgen dennoch relativ ruhig. Seit Donnerstagabend bis Freitagmittag gab es vier witterungsbedingte Einsätze. Zweimal  handelte es sich um lose Äste auf den Straßen – zum einen in der Stralsunder Landstraße, zum anderen an der Kreuzung Karl-Liebknecht-Ring/Anklamer Straße. Im zweiten Fall war der Einsatz schnell vorbei, weil die Polizei die Äste bereits weggeräumt hatte. Am Möwencenter hatte sich ein 4 Meter mal 50 Zentimeter großes Blech auf dem Vordach gelockert, das von den Einsatzkräften abgenommen und dem Hausmeister übergeben wurde. Auch in der Gützkower Landstraße hatte sich durch den Sturm ein Abdeckblech auf einer Mauer gelöst, das ebenfalls abgenommen wurde.